ü b e r  m i c h

"Fotografiere nicht wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt"

Mein Name ist Peter Müller.

Ich bin in einem kleinen beschaulichen Dorf im schönen Oberthurgau, Raum Bodensee aufgewachsen. Die Nähe zur Natur und allerlei Tieren prägte meine Jugend. Nach Abschluss meiner Schul- und Lehrzeit verliess ich das Elternhaus und zog nach Amriswil. Über Stationen wie Arbon, Effretikon und Weinfelden zog es mich jedoch immer wieder nach Amriswil zurück, wo ich zur Zeit auch zu Hause bin.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun mit der Fotografie. Fortwährend stieg in mir die Begeisterung, Momente und Stimmungen auf meine Art und Weise einzufangen. Einer der wohl wertvollsten Nebeneffekte der Fotografie ist, im Hier und Jetzt zu sein. Die absolute Konzentration auf den einen Moment ist pures Leben in seiner höchsten Form. Die Verbindung mit sich selbst, dem nie wiederkehrenden Moment, steht im Kontrast mit der Hast der Welt.

Ich & Miro
Ich & Miro

p r e s s e   i n t e r n a t i o n a l

Oh, was für eine Überraschung! Eines Tages kam ein Bekannter ganz aufgeregt auf mich zu und sagte: "Hey, ich hab ein Foto von dir in einer Abendzeitung gesehen." Ich wusste nichts davon und musste natürlich sofort diese Zeitung haben. Tatsächlich, da war eines meiner Bilder abgedruckt unter: Bilder des Tages. Gesehen wurde dieses Foto auf der Fotografenplattform 500px, von einer Agentur in England.

Caters News Agency

Project Flying Dog

Flying Dog
Flying Dog